06 Jul
2. Herren schießt Einum II in die 2. Kreisklasse
Vor allem Nettlingen und auch Giesen/Ahrbergen richteten die Augen auf das frühe Spiel in Himmelsthür, welches schon um 13:00 Uhr angepfiffen wurde.
05 Nov
2. Herren
Bereits am gestrigen Samstagnachmittag trafen wir um 15 Uhr auf den Kreisliga-Absteiger SC Harsum 2.
Gegen die Bezirksliga-Reserve wollten wir noch einmal punkten, um nicht auf dem ersten Abstiegsplatz zu überwintern.
Das Spiel war von Beginn an von einer hohen Intensität geprägt. In der Anfangsphase schafften wir es durch schnelles Umschaltspiel immer wieder vors Harsumer Tor zu gelangen. Wirklich gefährliche Torchancen blieben aber zunächst aus. Nach ca. 20 Minuten kippte das Spiel etwas und Harsum drückte uns tief in die eigene Hälfte. Es entwickelte sich eine kurze Phase mit wenig Entlastung für unsere Hintermannschaft. Die erste wohl gefährlichste Aktion war aber ein missglückter Klärungsversuch per Kopf, der nur knapp an unserem Tor vorbeiging. Zwei Minuten später zappelte der Ball dann im Netz. In der 24. Spielminute traf ein Harsumer aus einer klaren Abseitsstellung. Der Schiedsrichter erkannte dies aber nicht und gab den Treffer. In der Folge konnten wir wieder etwas gefährlicher werden und trafen durch einen schönen Lauf von Abdulbasit Akbari zum 1:1. Ein Halbzeitstand, welcher aufgrund der unterschiedlichen Drangphasen beider Mannschaften in Ordnung ging.Auch in zweite Halbzeit starteten wir mit viel Power und spielten uns immer wieder schnell in den gegnerischen Strafraum. Gefühlt war es nur eine Frage der Zeit, bis das 1:2 fiel. Die wohl gefährlichste Chance hatte Felix Reibert. Nach zwei vorherigen Torabschlüssen lag der SC-Keeper am Boden, konnte den Ball aber nicht festhalten. Felix Reibert kam zum Abschluss, der Ball ging aber leider nur an die Latte. In der 64. Spielminute war es dann aber so weit. Der kurz zuvor eingewechselte Felix Weitz traf, nachdem er sich schön durchgesetzt hatte, von der rechten Seite zur verdienten 2:1 Führung.
Diese hielt leider nicht lange, auch wenn wir weiter am Drücker waren. Nachdem ein Harsumer den Ball von rechts in den Strafraum flankte, prallte unser Torhüter unglücklich gegen einen Harsumer Gegenspieler. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Eine Kann-Entscheidung, welche aber nachvollziehbar ist. Der SC verwandelte sicher und somit stand es auf einmal wieder 2:2. Wir gaben aber nicht auf, denn für alle war klar, dass in diesem Spiel mehr drin war. Harsum hatte in der zweiten Halbzeit immer wieder Probleme, mit dem Tempo des Spiels mitzuhalten. Ca. 20 Minuten vor Schluss lief Abdulbasit erneut in Richtung Tor und wurde einmal vor und einmal in dem Strafraum gehalten. Erst ließ der junge Schiedsrichter das Spiel nach dem ersten Vergehen weiterlaufen, pfiff dann aber nach der zweiten Aktion doch die erste Aktion und entschied auf Freistoß ca. 20 Zentimeter vor dem Strafraum. Eine Entscheidung, die bei uns auf Unverständnis stoß, da ebenfalls keine Verwarnung erfolgte.In der 84. Spielminute wurde es dann ganz bitter. Harsum traf zum 3:2. Wir bemühten uns weiter, ein Torschuss von Bjarne Thau traf aber erneut nur auf Aluminium. Somit mussten wir uns schon wieder nach einem größtenteils fairen Spiel geschlagen geben. Und das nach einer guten zweiten Halbzeit, in der nicht abzusehen war, dass dieses Spiel so enden würde.Somit müssen wir wohl auf dem ersten Abstiegsplatz überwintern. Die nächste Chance auf Punkte haben wir dann im März, wenn wir beim SV Emmerke zu Gast sind.
Quelle: Sportnews Hildesheim
06 Jul
Vor allem Nettlingen und auch Giesen/Ahrbergen richteten die Augen auf das frühe Spiel in Himmelsthür, welches schon um 13:00 Uhr angepfiffen wurde.
11 Jun
Am vergangenen Sonntag reisten wir zur Oberliga-Reserve, die sich nach einer starken Saison auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfinden.
08 Jun
Morgen treffen wir um 15 Uhr in unserem letzten Auswärtsspiel auf die Reserve des VfV Borussia 06 Hildesheim.
04 Jun
Die Himmelsthürer taten sich gegen den SV Bavenstedt II im ersten Durchgang schwer und erspielten sich keine einzige Torchance. Bavenstedt war vor allem nach Standards gefährlich.
28 Mai
"Ein wichtiger Sieg für die zweite Mannschaft des TuS GW Himmelsthür und DJK BW Hildesheim tritt im Tabellenkeller weiter auf der Stelle."