10 Mai
TUS GW Himmelsthür II - SV Bavenstedt II 0:5
Deutliche Niederlage gegen Bavenstedt II, trotz vieler Torchancen
Einen eindeutigen Sieg konnte der SV Bavenstedt II beim TuS GW Himmelsthür II einfahren. Nach nicht einmal zwei Minuten ging der TuS in Rückstand.
Einen genauso eindeutigen Sieg konnte der beim TuS GW Himmelsthür II einfahren. Nach nicht einmal zwei Minuten ging der TuS in Rückstand. Eine Ecke von Bavenstedt lenke ein Himmelsthürer Spieler unglücklich ins eigene Tor. Die Grün-Weißen konnten sich relativ schnell aufrappeln und hatten in der nächsten halben Stunde mehr Ballbesitz. Durch gutes Passpiel erspielte Himmelsthür sich viele gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Bei Bavenstedt war wiederum jeder Schuss ein Treffer. Das 2:0 ereignete sich in der 26. Spielminute. Ein Bavenstedt Spieler lief zur Grundlinie, der Rückpass fand im Fünfmeterraum Deniz Sümer, welcher auf 0:2 erhöhte. Nur zwei Minuten später schiob Jerome Kelle den Ball flach ins linke Eck. Kurz vor der Halbzeit entschied Andre Bartel das Spiel. Nach einem Freistoß der Himmelsthürer eroberte dieser den Ball und schoss den Ball über den Torwart hinweg zum 0:4.
Nach dem Seitenwechsel machte Himmelsthür weiter Druck und dominierte das Spiel. Das Spiel fand im zweiten Durchgang so gut wie nur noch in der Hälfte der Bavenstedter statt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff lief TuS-Spieler Miguel Byczkowicz alleine auf den Torwart zu und schob den Ball links vorbei. Der Ball sprang gegen den linken Innenpfosten und wieder aus dem Tor heraus. Auf der Gegenseite erhöhte Bavenstedt durch einen Konter auf 0:5 (63.). Die Grün-Weißen gaben sich nicht auf, Felix Reibert traf aber erneut nur den Pfosten. Viele weitere Offensivaktionen konnten nicht genutzt werden. So blieb es am Ende, trotz eines Spieles auf Augenhöhe, beim 0:5. Bavenstedt war deutlich effizienter, jeder Schuss konnte in ein Tor umgemünzt werden, sodass sich die Mannschaft von Sven Iwan weiter von den Abstiegsrängen entfernen konnte. Himmelsthür rutscht einen Platz ab. Nun trennen den TuS und die Abstiegsplätze nur noch zwei Punkte.
Quelle: Sportnews Hildesheim
Social Media