KAMPF UND SIEG

SV Newroz 2
SV Newroz 2
0 : 2
TuS GW Himmelsthür 3
TuS GW Himmelsthür 3
Mittwoch, 15. Oktober 2025 · 19:00 Uhr3. Kreisklasse Staffel A, 9. Spieltag
90

Mit einer starken, kämpferischen Leistung gewinnt Himmelsthür gegen Newroz II.

Spielbericht vom 17. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Mittwoch den 15.10.2025 empfingen wir SV Newroz II. Aufgrund des gesperrten Platzes in Schellerten fand das Spiel auf heimischen Terrain statt.

     

    Das Spiel versprach eine spannende Partie zu werden, beide Mannschaften waren Tabellennachbarn und brauchten unbedingt wieder Punkte. 

    Es begann direkt sehr schnell und spielerisch auf beiden Seiten. Es gab ordentlich Torchancen und gut kombinierte Bälle, mit der ein oder anderen Torabschlussszene von Sakvan Fami Ali und Bartu Dernek. Desweiteren eine stabile Abwehrleistung vom Himmelsthürer Torwart Jeremy Klimek, der sehr stark den Gegnern die Bälle von den Füßen wegschnappte. Die Abwehr stand wie eine undurchlässige Mauer stabil. 
    Viel mehr passierte in Halbzeit 1 auch nicht und es ging mit 0:0 in die Pause.

     

    In der 2. Halbzeit ging es sofort mit der Aggressivität beider Mannschaften weiter. Ein körperlicher Kampf, weitere starke Ballstafetten und gefährliche Torchancen. Nach einer Ecke wurde es dann unschön. Zwei Spieler beider Teams bekamen sich in die Wolle durch ein absichtliches Foulspiel, welches der Schiedsrichter nicht erkennen konnte. Es herrschte ein purer Kampfinstinkt auf beiden Seiten, denn jeder wollte hier unbedingt den Siegtreffer erzielen.

    Dann aber in der 71. Spielminute gelangte der Ball in den gegnerischen Strafraum zu Jerome Floreth, der mit dem Rücken zum Tor stand. Er legte den Ball zurück auf Claudio Garcia Seidemann, der direkt abzog. Kein Tor! Der Ball wird von einem Gegner aufgehalten, landete aber glücklicherweise wieder vor Jerome Floreths Füßen, der den Ball mit einem lockeren Schlänzer halbhoch in die rechte Ecke versenkte. Das 1:0 für Himmelsthür. Der Jubel war riesig!

    Nun blieb Newroz nichts anderes mehr möglich als alles nach vorne zu werfen was sie hatten. Es war aber kein Durchkommen durch die unglaubliche Kopfabwehr von Mahmoud Marrey, der jeden Flugball nach vorne raus klärte. 

    In der 79. Spielminute ein Einwurf für Himmelsthür von der linken Seite kurz vor dem Strafraum von Newroz. Lukas Palta hat das Auge für Maiwand Akbari, der die Lücke sieht, durchstartet und den Ball sicher am Torwart vorbei legt und einnetzt. Das 2:0 für Himmelsthür! Nun hieß es: In die Defensive und die letzten Minuten kämpfen. Die Verteidigung blieb stabil und ließ hinten nichts mehr anbrennen. 

    Schlussendlich erfolgte der Abpfiff. Himmelsthür siegte bei diesem sehr kämpferischen und läuferischen Spiel gegen Newroz II. Ein super Gefühl bei einem so knappen Spiel als Sieger vom Platz zu gehen.