Rote Laterne geht an Himmelsthür

Gegentorflut bleibt bestehen
Spielbericht vom 4. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Herren den favorisierten SV Alfeld.
Aufgrund erneuter Ausfälle von Leistungsträgern (angeschlagen oder verletzt) war unsere Trainer Ali Genc zu einigen Rotationen gezwungen.
Der Start unseres Teams war engagiert und motiviert, endete aber frühzeitig mit dem 0:1 in der 11. Minute.
Unbekümmert vom Rückstand konnten sich die Grün-Weißen trotzdem einige Chancen erarbeiten, die aber allesamt kläglich vergeben wurden.
Die Folge aus dem Chancenwucher? Gegentore. Zunächste machte Alfeld das 0:2 mit der zweiten echten Chance, ehe kurz vor der Halbzeit sogar das 0:3 fiel.
Quasi mit dem Pausenpfiff verkürzte Münchow mit einem indirekten Freistoß auf 1:3.
Angetrieben vom starken Jan Felix Weitz wollte man in der 2. Halbzeit die Wende einläuten. Aber auch die folgenden Chancen blieben ungenutzt und zeigte uns enorme Schwächen im Abschluss auf.
Im Gegensatz dazu zeigte sichg Alfeld weiterhin effektiv und konnte zunächst, nach mustergültigem Angriff, auf 1:4 und schließlich noch auf 1:5 erhöhen.
Insgesamt war die Mannschft sehr bemüht und zeigte auch über weite Strecke den Willen zu punkten, aber aufgrund der weiterhin kleinen und entscheidenden Fehler endete es in einer erneut klaren Niederlage.
Ali Genc: " So klar wie das Endergebnis ist, sind es dennoch Kleinigkeiten die verbessert werden müssen, um zukünftig großes zu bewirken."
Am besten im Kellerduell am Sonntag beim TSV Lenne.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und setzen, trotz der Misere, weiterhin auf euch!