D1 unterliegt Topteam aus Neuhof

SV BW Neuhof
SV BW Neuhof
2 : 0
TuS GW Himmelsthür
TuS GW Himmelsthür
Samstag, 30. August 2025 · 13:00 UhrKreisliga Staffel A - 2. Spieltag

Zuschauer: 60

90

Großer Kampf wird leider nicht belohnt

Spielbericht vom 31. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere D1 musste am Samstag die erste Saisonniederlage hinnnehmen und unterlag bei der U13 des SV BW Neuhof mit 0:2. 

    Vor dem Spiel galten die Neuhofer als klarer Favorit, da sie bereits das 2. Jahr in der D-Jugend spielen und somit alle ein Jahr älter sind als unsere Jungs. Unser Team hatte sich viel vorgenommen und wollte der Mannschaft vom Klingenberg ordentlich Gegenwehr bieten. Aber bereits in der 1.  Spielminute lag der Ball das erste Mal in unserem Tor. Auch im weiteren Spielverlauf schnürten die Gastgeber unser Team in der eigenen Hälfte ein. Der TuS kämpfte und tat alles dafür den Ball möglichst aus der Gefahrenzone fernzuhalten. Nach 13 Minuten fiel dann aber dennoch das 2:0 für die Neuhofer. So langsam kam unser Team besser ins Spiel und konnte auch einige Spielzüge vortragen ohne dabei aber groß Torgefahr zu erzeugen. Lediglich kurz vor der Pause landete ein Fernschuss an der Querlatte und verhindert so den möglichen 1:2 Anschlusstreffer.

    So ging es mit dem verdienten 0:2 Rückstand in die Pause, die unsere Jungs nutzten um nach dem laufintensiven Spiel wieder etwas Luft zu schnappen.

    Direkt nach Wiederanpfiff scheiterten auch die "Kirschen" an der Latte nach einer zuvor ausgefürten Ecke (31.). Mit zunehmender Spieldauer zeigte unser Team eine immer besser werdende Leistung. Die Kräfte der Neuhofer schienen etwas nachzulassen und der TuS spielte nun mutiger nach vorne. Es wurden nun auch einige gute Torchancen herausgespielt, aber leider waren die Abschlüsse oft nicht zwingend genug. Die Neuhofer agierten nun ihrerseits nur noch mit langen Bällen und beschränkten sich aufs Kontern, diese blieben aber harmlos. Leider gelang uns in der Drangphase der 2. Halbzeit der verdiente Anschlusstreffer nicht und es blieb am Ende bei einer 0:2 Auswärtsniederlage.

    Unser Team hat alles gegeben und dem Favoriten einen harten Kampf geliefert und alles abverlangt. Der Erfolg für die Kirschen geht natürlich in Ordnung, aber wir können stolz auf diese Leistung sein und weiter mit Zuversicht und Mut die nächsten Spiele bestreiten. Mit dieser Leidenschaft und dem Willen werden wir auch als jüngerer Jahrgang in der Kreisliga mithalten.

     

    Eure D1