SPANNENDES ERSTES SAISONSPIEL

SG Schellerten/Oedelum/Ot 3
SG Schellerten/Oedelum/Ot 3
2 : 1
TuS GW Himmelsthür 3
TuS GW Himmelsthür 3
Sonntag, 17. August 2025 · 15:00 Uhr3. Kreisklasse Staffel A, 2. Spieltag
90

Knappes 2:1 für Schellerten mit Chancen zum Unentschieden

Spielbericht vom 18. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Zum Saisonauftakt traf unsere dritte Herrenmannschaft auswärts auf die SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum III.

    Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams zu Chancen kamen. Schellerten vergab zunächst mehrere Möglichkeiten, während der TuS unter anderem durch einen Kopfball von Thies Oelker gefährlich wurde, der knapp über das Tor flog.

    Kurz vor der Pause zeigte sich die SG kaltschnäuzig: In der 45.+1 Minute traf ein Spieler der Gastgeber per Volleyschuss aus der Drehung zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Schellerten nach einem präzisen Steckpass auf 2:0 ohne Abwehrchance für unseren Torhüter Jeremy Klimek. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

    Im zweiten Durchgang präsentierte sich unsere Mannschaft deutlich verbessert. Die Ballstafetten liefen nun sicherer, es ergaben sich mehrere Torchancen. In der 77. Minute fasste sich Shaker Alothman ein Herz und überwand den zu weit aufgerückten Keeper der SG mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 20 Metern – der Anschlusstreffer zum 2:1.

    Der TuS drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Weitere Chancen von Shaker Alothman, Sakvan Fami Ali und sogar unser Innenverteiger Julius Görtler probierte es mal aus der zweiten Reihe, aber die Chancen blieben ungenutzt. Auf der Gegenseite verhinderte Klimek im Eins-gegen-Eins stark das mögliche 3:1. Die letzte Großchance gehörte jedoch Himmelsthür: In der 90.+6 Minute wurde der Ball auf Phillip Axmann zurückgelegt, dessen platzierter Linksschuss in die linke Ecke vom Torwart gerade noch so pariert wurde. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.

    Am Ende musste sich der TuS nach einem intensiven und chancenreichen Spiel knapp geschlagen geben. Wir bedanken uns bei einem fairen Gegner und richten den Blick bereits auf das Nachholspiel am kommenden Mittwoch.