D1 - unnötige Niederlage in Rosenthal

Spielbericht vom 14. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bei hochsommerlichen Temperaturen verloren wir das 3. Testspiel in Rosenthal mit 2:3. Es wurde 3x 25 Minuten gespielt und es war zwei Drittel ein Duell auf Augenhöhe. Der Gastgeber aus dem Kreis Peine trat mit einer gemischte Mannschaft aus 2013/2014er Kids an und sie waren somit teilweise körperlich etwas im Vorteil. Unsere Jungs hielten gut dagegen und ließen wenig Torchancen der JSG zu.
Einige kleine Nachlässigkeiten konnte der Gegner allerdings sofort für seine Tore nutzen und so liefen unsere Jungs ständig einem Rückstand hinterher. Mit fortlaufender Spieldauer wurde unsere Mannschaft immer feldüberlegener und ließ im letzten Drittel den Gegner gar nicht mehr aus seiner Hälfte. Ein deutlicher Kräftevorteil unserer Kinder konnte allerdings nicht in zählbares umgesetzt werden. Trotz 25 Minuten Powerplay wollte der Ball einfach nicht mehr den Weg ins Tor finden.
So steht am Ende die Erkenntnis, dass die Jungs konditionell schon sehr fit sind und den Gegnern in der Schlussphase immer überlegen sind. An der Chancenverwertung müssen die Jungs allerdings noch arbeiten um sich auch in Zukunft für ihre guten Leistungen selbst zu belohnen.
Weiter geht es am Samstag in Northeim im Testspiel gegen den 1. SC Göttingen 05. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.
Eure D1