Zum Hauptinhalt springen

D1 - Sparkassen-Hallenmasters gestartet

Ungeschlagen und in Lauerstellung

Artikel vom 18. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Für unsere D1 ging es direkt nach dem letzten Punktspiel auf dem Feld mit dem Sparkassen-Hallemnasters weiter. Am vergangenen Samstag traten wir in der Sporthalle Lamspinge zum Ersten von zwei Vorrundenspieltagen an. In der vermeintlich stärksten Vorrundenstaffel A trafen wir gleich auf 4 weitere Kreisligisten und die JSG Nord, welcher auf dem Feld bereits als C-Jugend mitmischt.

    Im ersten Spiel ging es dann auch direkt gegen die JSG Nord und unsere Jungs gingen früh mit 1:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf gelang es aber nicht das vorentscheidende 2:0 zu machen. Die JSG Nord war dagegen eiskalt und nutzte die einzige Chance zum glücklichen 1:1-Ausgleich. In lediglich 12 Minuten Spielzeit läuft dann am Ende auch die Zeit davon und so mussten wir uns mit dem 1 Punkt zum Auftakt begnügen.

    Im zweiten Spiel gegen Neuhof I zeigte sich unser Team dann spielerisch etwas wacher und erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Leider wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Neuhof kam zum Schluss der Partie noch zu zwei Einschußmöglichkeiten die aber von unserem Keeper entschärft wurden. Nach 12 Minuten lautete das Ergebnis 0:0 Unentschieden.

    Im dritten Spiel des Nachmittags ging es gegen dien VFL Nordstemmen I. Gegen das Team aus der Kreisliga B folgte ein knapper aber durchaus souveräner 1:0-Erfolg. Unsere Jungs waren 12 Minuten das bessere Team und haderten leider noch immer mit dem Torabschluss.

    Das vierte Spiel absolvierten wir dann gegen den Gastgeber des Tages die JSG Flenithi Süd I. Wo Flenithi Süd I drauf stand war allerdings lediglich Flenithi Süd II drin. Flenithi hatte sich dazu entschieden mit der 1. Mannschaft dieser "Todesgruppe" aus dem Weg zu gehen und hat das 2. Team an den Start geschickt. Dem TuS gelang schnell das 1:0 und das Spiel lief nur auf ein Tor. Durch viele Einzelaktionen und Unkonzentriertheiten war der Spielfluss aber nicht wirklich da und es dauerte bis zur 10. Minute bis das hochverdiente 2:0 fiel.

    Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den 1.FC Sarstedt. Unser Gegner hatte bis dahin alle 4 Spiele gewonnen und lag mit 12 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Unsere Kids hauten sich nochmal 12 Minuten voll rein und gaben alles um die Chance auf die Zwischenrunde am Leben zu halten. Im wohl besten Spiel des Tages gelang unseren Jungs dann endlich ein super Spiel. Die Jungs zeigten was in ihnen steckt und besiegten die Sarstedter verdient mit 3:0-Toren und machen die Staffel damit nochmal richtig spannend.

    4 Teams haben somit am nä. Spieltag (20.12.2025 in Nordstemmen) noch die Chance auf die Zwischenrunde, für die sich lediglich der Staffelmeister qualifiziert (siehe Modus unten). Für unser Team besteht eine super Ausgangslage und es ist alles möglich. Sarstedt, Himmelsthür und Neuhof trennen lediglich zwei Punkte und selbst die JSG Nord hat noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen. 

    Unsere Jungs haben damit wieder einmal gezeigt, dass sie auch in diesem, ersten Jahr als D-Jugendmannschaft schon im Konzert mitspielen können und haben das Weiterkommen in der eigenen Hand. Selbst wenn die Zwischenrunde am Ende nicht erreicht werden sollte, sind wir alle Stolz auf diese Jungs und dieses Team.

     

    Eure D1

     

    MODUS:

    Die D-Junioren ermitteln an zwei Vorrunden-Spieltagen den Staffelmeister. Der jeweilige Staffelmeister qualifiziert sich für eine von zwei Zwischenrunden. Die Zwischenrunden finden zeitgleich am Samstag, den 07. Februar in der Sporthalle in Eschershausen und in der Sporthalle in Bad Salzdetfurth statt. Die drei Erstplatzierten jeder Zwischenrunde qualifizieren sich für die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft.