1. Herren verabschiedet einige Spieler

7 Abgänge zur kommenden Saison
Artikel vom 27. Juni 2025
Auch wir müssen uns nach der Saison schweren Herzens von einigen Spielern verabschieden.
17
Philipp Lindenbaum: Als Spieler und Co-Trainer aktiv bereicherte über Jahre die TuS-Familie. Nun verabschiedet er sich vom aktiven Part und genießt die Zeit von außen mit der Familie und Bratwurst.
13
Patrick Sterling: „Stichi“ verabschiedet sich in Richtung Sorsum und wird in seiner neuen Heimat angreifen. Sein Einsatz war stets unermüdlich und hat einiges bewirkt. Unter anderem organisierte er unser „Stadionheft“ und war aktiv im Mannschaftsrat und zeitweise als Co-Kapitän tätig.
8
Jonas Hartmann: Unser dienstältester Abgang. Jonas lebte den Verein und muss nun, nach wiederholter schwerer Verletzung, die Schuhe an den Nagel hängen. Dennoch wird Jonas sicherlich ein Teil der Familie bleiben.
11
Yannick Smolinski: Yannick, unser Kassenwart und Mann für alles. Er war sowohl außerhalb, als auch auf dem Platz stets mit 110% dabei. Auch aufgrund der Aufgaben in der Hilsoccer, die von seinem Bruder Andriko und der ganzen Familie geführt wird, wird Yannick kürzer treten. Dennoch sind wir uns sicher ihn regelmäßig im Sportpark zu sehen.
18
Elias Stock: Elias durchlief die Jugend des TuS und ist in Himmelsthür verwurzelt. Aufgrund seines Studiums und überragenden Leistungen verschlägt es ihn nach Göttingen in die Landesliga. Aber auch hier steht die Tür immer offen.
6
Andriko Smolinski: Andriko wird uns ebenfalls verlassen. Einige Verletzungen und die neue berufliche Herausforderung mit der Hilsoccer machen es immer schwieriger aktiv am Geschehen teilzunehmen. Andriko war stets da, wenn man ihn brauchte und gab alles für unseren Verein.
Mit Jason Stumpf verlässt uns ein weiterer Spieler. Aufgrund einer langwierigen Verletzung ist an Fußball im Moment nicht zu denken.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen für Einsatz und werden euch sehr vermissen. Besonders den Spielern des ersten Aufstiegs in die Bezirksliga werden schöne Erinnerungen bleiben.
Euch ist ein Platz in Himmelsthür sicher.
Aber: Für jeden steht die Tür bei uns immer offen!
Ihr seid ein Teil der Grün-Weißen Familie!