Nach 14 Jahren im Amt: Holger Ossenkop hört auf

Holger Ossenkop und Marian Ossenkop legen Traineramt im Sommer nieder
Artikel vom 30. April 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach 14 Jahren im Amt: Holger Ossenkop beendet Trainertätigkeit zum Sommer
In einem konstruktiven Gespräch mit dem Spartenvorstand haben Holger Ossenkop und sein Co-Trainer Marian Ossenkop ihre Entscheidung bekanntgegeben, ihre Trainertätigkeit nach der laufenden Saison zu beenden. Die Mannschaft wurde am vergangenen Donnerstag entsprechend informiert.
Holger Ossenkop war insgesamt 14 Jahre ununterbrochen als Trainer tätig, davon die letzten vier Jahre bei der 2. Herrenmannschaft des TuS GW Himmelsthür.
Beide Trainer bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung während dieser Zeit und streben an, die verbleibenden Spiele der Saison bestmöglich abzuschließen.
Holger Ossenkop äußert sich zu seiner Entscheidung wie folgt:
„Die Entscheidung, meine Trainertätigkeit nach 14 Jahren beim TuS zu beenden, ist mir nicht leichtgefallen. Besonders die vergangenen vier Jahre bei der 2. Herren in Himmelsthür waren geprägt von intensiver Arbeit, aber auch von vielen schönen Momenten.
Gemeinsam mit meinem Sohn und Co-Trainer konnten wir die Mannschaft erfolgreich aufbauen und in der 1. Kreisklasse etablieren.
Der Verein hat uns stets große Freiheiten gelassen, wofür ich den Verantwortlichen sehr dankbar bin.
Nach reiflicher Überlegung und unter Berücksichtigung meinen beruflichen und familiärer Verpflichtungen ist nun der Zeitpunkt gekommen, eine Pause einzulegen.
Unsere Aufgabe haben wir mit großem Engagement und Leidenschaft erfüllt. Die 2. Herren liegt uns sehr am Herzen, weshalb uns dieser Schritt nicht leichtfällt.
Bis zum Saisonende verbleiben noch fünf Spiele, in denen wir weiterhin alles für die Mannschaft und den Verein geben werden.“