Sehr erfolgreicher Auftakt ins Jahr 2024

Letzten Sonntag ging es für uns zum Nachbarschaftsduell gegen den SV Emmerke.

Artikel vom 26. März 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Letzten Sonntag ging es für uns zum Nachbarschaftsduell gegen den SV Emmerke. Nach dem 1:1 gegen den VfL Salder II und dem 0:2 Sieg gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth, war es das erste Punktspiel im neuen Jahr 2024.

    Das Hinspiel konnten wir im vergangenen August souverän mit 2:0 für uns entscheiden und wollten deshalb auch im Rückspiel unbedingt wieder punkten. Ganz besonders, um  möglichst schnell wieder den Abstiegsplatz zu verlassen.

    Sehr erfreulich war schon im vorhinein, dass zwei langzeitverletzte Spieler von uns wieder auf dem Feld standen. Unser Torhüter, Boran Calisir, verletzte sich vor genau einem Jahr im Rückrundenauftaktspiel gegen die Reserve des VfL Nordstemmen schwer und fiel ein ganzes Jahr aus. Außerdem kehrte Jan Wanner, der sich im zweiten Punktspiel dieser Saison verletzte, zurück auf den Platz. Wir freuen uns, dass ihr beide wieder fit seid.

    Nun zum Spiel:

    "In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war es der Himmelsthürer Bjarne Thau, der den Unterschied machte. Die ersten Minuten der Partie war der SV aus Emmerke leicht überlegen, ohne zwingend zu werden. Dann traf Bjarne Thau in der 14. Minute aber per Distanzschuss zur Führung für die Himmelsthürer und erhöhte in der 26. Minute nach Freistoß von Felix Reibert per Abstauber auf 2:0. Damit ging es dann auch in die Halbzeit. Aus dieser kamen die Himmelsthürer dann wacher heraus und legten nach nur zwei Minuten durch Abdulbasit Aubari auf 3:0 nach. Der SV Emmerke kam zwar noch durch Rebar Kammo Hassan zum 3:1 Anschlusstreffer, doch Himmelsthür stellte danach durch Colin Stiller auf 4:1 und konnte drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf aus Emmerke mitnehmen." Quelle: Sportnews Hildesheim

    Somit konnten wir nicht nur seit einer Ewigkeit ein Auftaktspiel für uns entscheiden, es gelang uns auch erstmals in der Historie als Gastmannschaft das direkte Duell mit dem SV für uns zu entscheiden. Zuvor konnte das Heimteam in 5 von 6 fällen drei Punkte einfahren.