2. Herren sichert Klassenerhalt!!

Die Bezirksligareserve des TuS GW Himmelsthür musste am letzten Spieltag...

Artikel vom 13. Juni 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die Bezirksligareserve des TuS GW Himmelsthür musste am letzten Spieltag an die Lucienvörder Allee reisen und traf dort auf die zweite Mannschaft des VfV.

    Die Bezirksligareserve des TuS GW Himmelsthür musste am letzten Spieltag an die Lucienvörder Allee reisen und traf dort auf die zweite Mannschaft des VfV. Auch wenn die Ausgangssituation für die Himmelsthürer günstig aussah, war der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Um es aus eigener Hand zu schaffen, benötigte der TuS noch mindestens einen Punkt. Die Himmelsthürer starteten energisch und investierten bei der Mittagssonne viel. In der Anfangsphase lief dreimal ein Himmelsthürer-Spieler auf das gegnerische Tor zu, der Ball konnte jedoch nicht im Tor untergebracht werden. VfV II hatte die beste Chance nach einer Ecke, auch hier verfehlte der Ball das Ziel nur knapp. Himmelsthür musste nach 20 Minuten verletzungsbedingt den Torwart wechseln. Für Marten von Borstel kam Mats Feldmann in die Partie.
    Im weiteren Verlauf neutralisierte sich das Spiel etwas, auch wenn Himmelsthür etwas mehr vom Spiel hatte. In der 43. Spielminute musste ein VfV-Spieler nach einer groben Unsportlichkeit das Spielfeld vorzeitig verlassen. Das schien die Regionalligareserve aber überhaupt nicht zu beeinflussen, denn nur zwei Minuten später ging die Müller-Elf in Führung. Aus der Abwehr heraus schlug Tufan Ciblak einen langen Ball nach vorne, den Sami Ali Darweesh Hamo erlief. Dieser musste den Ball nur noch über den TuS-Torwart ins Tor heben.
    Im zweiten Durchgang kam der TuS mit viel Power aus der Kabine und drehte das Spiel innerhalb von neun Minuten. In der 50. Spielminute trieb Elias Stock den Ball in der Mitte nach vorne und spielte auf die rechte Seite zu Phillip-Marten Münchow, der mit einem Schuss in die lange Ecke auf Remis stellte. Beim Führungstreffer stand Felix Weitz in der 55. Spielminute genau richtig und nickte mit dem Kopf ein. Für die Zwei-Tore-Führung sorgte Felix Reibert in der 59. Minute. Der Jubel bei den Treffern war von den Himmelstürer Fans bis auf den benachbarten DJK-Sportplatz zu hören. VfV II wollte sich aber nicht geschlagen geben und kämpfte bis zum Schluss weiter. In der 74. fiel dann der Anschlusstreffer. Ein Drehschuss von Renas Acur sorgte noch einmal für Spannung, es blieb aber beim 2:3, sodass der TuS mit dem Abpfiff den Klassenerhalt feiern konnte und die Saison auf dem neunten Tabellenplatz beendet.