Das dritte Mal in Folge entscheidet ein Elfmeter

Am Sonntag waren wir zu Gast beim SV Teutonia Sorsum. Die Tabellensituation war...

Artikel vom 3. Mai 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Sonntag waren wir zu Gast beim SV Teutonia Sorsum. Die Tabellensituation war ähnlich wie auch bei den zwei letzten Aufeinandertreffen. Wir wussten aber, dass es wieder ein ausgeglichenes Spiel werden kann und so war es letztendlich auch.

    Beide Mannschaften konnten das Spiel nur mit einem dezimierten Kader beschreiten. Sorsum hatte zum Beginn der Partie mehr Spielanteile und konnte mehrmals in den Strafraum gelangen, wurde dort aber von unserer Hintermannschaft gestoppt. Dennoch, etwas aus dem Nichts, ging Sorsum in Führung. Aus gut 25 Metern zog ein SVS-Spieler einfach mal ab, der Ball wurde länger und ging direkt unter die Latte. Der Sonntagsschuss brachte Sorsum mit 1:0 in Führung. Allmählich fanden auch wir besser den Zug zum Tor und konnten uns mehr Chancen erspielen. Hinten sorgte unsere Verteidigung und unser Keeper Marten von Borstel, dass Sorsum die Führung nicht weiter ausbauen konnte. Kurz vor der Pause hatten wir unsere beste Chance. Ein Steckpass von Maximilian Mast fand Felix Reibert, welcher zum Tor lief und den Ball durch die Beine des Torwarts ins Tor schoss. Der Schiedsrichter gab das Tor aber nicht, da er eine höchst zweifelhafte Abseitsstellung gesehen hatte. Somit ging es mit 1:0 in die Halbzeit. 

    Nach dem Seitenwechsel waren wir am Drücker und konnten nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer erzielen. Kurz vor dem Tor legte Alex Pastrick auf den besser stehenden Felix Reibert ab, welcher das 1:1 erzielte. Auch in den Folgeminuten waren wir spielbestimmend, schafften es aber nicht die Führung zu erzielen. In der 70. Spielminute musste ein Sorsumer-Spieler nach zweimaligen meckern den Platz verlassen. In Unterzahl wurde Sorsum auf einmal stärker. Bei unserem zweiten Gegenangriff, nur eine Minute später, lief ein Sorsumer Spieler auf unser Tor zu. Der Spieler konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden, weshalb es folgerichtig einen Elfmeter gab, den Sorsum verwandelte. In der restlichen Spielzeit stellten wir noch einmal um und waren deutlich offensiver. Allerdings gelang es uns nicht mehr großartig Gefahr aufs gegnerische Tor zu bringen. Auch die zunehmende Erschöpfung der Sorsumer konnten wir nicht nutzen, sodass wir erneut eine knappe Niederlage hinnehmen mussten.