Trainer für eine neue Bambini-Fußballmannschaft Jahrgang 2018 gesucht!
Trainer für eine neue Bambini-Fußballmannschaft Jahrgang 2018 gesucht!
01.11.2021
1.Herren mit schmerzhafter Niederlage beim TSV Föhrste!
Am gestrigen Sonntag stand für unsere Erste ein weiteres Spitzenspiel an. Die Genc-Elf (2. Tabellenplatz) gastierte beim TSV Föhrste (3. Tabellenplatz), welchen man in der Folge eines schwachen Auftritts 3:1 unterlegen war.
Die Partie begann zunächst mit vermehrten Ballbesitz auf Seiten des TuS. Der TSV agierte hingegen aus einer kompakten Defensive heraus und versuchte durch schnelle Ballgewinne zum Erfolg zu kommen. Leider verlief die Anfangsphase sehr zäh, weshalb klare Torchancen einige Zeit auf sich warten ließen. Mitte der ersten Hälfte schafften es jedoch unsere Grün-Weißen das ein oder andere Mal über die Außen durchzubrechen und vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Leider fehlte dort die letzte Konsequenz oder unsere Angreifer wurden knapp ins Abseits gestellt. Kurz vor der Halbzeitpause sollte dann doch noch die 0:1-Führung für unser Team fallen. Kapitän Yannick Smolinski gewann ein weiteres seiner unzähligen Kopfballduelle und schickte dadurch Justin Möller auf die Reise, welcher sich geschickt gegen die Verteidiger durchsetzen konnte und den Ball im Netz unterbrachte (43. Spielminute).
Mit Beginn des zweiten Durchgangs hatten unsere Grün-Weißen eine sehr gute Chance, um die Führung auszubauen. Leider scheiterte jedoch Möller freistehend am TSV-Keeper Marvin Ehling. Im weiteren Verlauf verlor die Genc-Elf komplett den fußballerischen Faden, wodurch sich die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten erspielen konnten. Viel zu oft fehlte es an der notwendigen Laufbereitschaft, dem konsequenten Zweikampfverhalten und der Rückwärtsbewegung. Dies führte schließlich dazu, dass TSV-Akteur Denny Meyer den 1:1-Ausgleich per Abstauber erzielen konnte nach dem TuS-Keeper Marcel Nowak zuvor im eins-gegen-eins stark pariert hatte (60. Spielminute). Der TSV war durch den Ausgleich weiterhin beflügelt und sorgte nur neun Minuten später für das 2:1. Ein weiteres Mal tauchte ein Angreifer vor Nowak auf, welcher anschließend im eins-gegen-eins hielt, ehe er doch noch erneut per Abstauber überwunden werden konnte. Dieses Mal zeigte sich Dennis Stefanski für den Treffer verantwortlich.
Mysteriöserweise legte der TuS nun nochmal den Schalter um, was die drohende Niederlage abwenden sollte. Folglich sprangen einige teilweise sehr gute Möglichkeiten für die Genc-Elf heraus, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Quasi mit dem Schlusspfiff machten die Hausherren den Deckel drauf als Marvin Gawel einen Konter zum 3:1 veredelte.
Fazit: Der TSV Föhrste gewinnt am Ende verdient mit 3:1, da sie unserem Team gezeigt haben, dass man jedes Spiel mit der notwendigen Einsatz- und Laufbereitschaft angehen muss. Fehlt diese Bereitschaft, so wir es gegen jeden Gegner in der Liga schwer zu gewinnen. Nichtsdestotrotz gilt es für die Mannschaft von Ali Genc diese schmerzhafte Niederlage bestmöglich zu verarbeiten damit am kommenden Sonntag das letzte Pflichtspiel dieses Kalenderjahres erfolgreich gestaltet werden kann.
#allesfürdenTuS
Trainer für eine neue Bambini-Fußballmannschaft Jahrgang 2018 gesucht!
Liebe Fußballerinnen und Fußballer des TuS Grün-Weiß Himmelsthür, hiermit möchten wir Euch zur Spartenversammlung am 14.05.2022 um 19:00 Uhr in der Sportsbar einladen, anbei die Tagesordnung
Am vergangenen Samstag, den 26.03.2022, lud die Spartenleitung ihre Mitglieder zum sogenannten Frühjahresputz auf unserer himmlischen Sportanlage ein.
Hallo zusammen, am Samstag, den 26.03.2022 findet ein weiterer Arbeitseinsatz ab 10:00 Uhr statt.
Für alle TuS Grün-Weiß Fans, unser neuer FanShop ist ab sofort freigeschaltet! Ihr erreicht ihn über das Menü und dann unter "FanShop" oder über den Link